Die Nasenverstärkung

Seit August 2020 gibt es die neue Nasenverstärkung als Upgrade für euren bereits erworbenen Zaum oder auch als Wechselpolster für Euren neu angefertigten Zaum.

Bisher gab es meinen Kappzaum in der Softversion, der somit vielen Pferden zugute kam, die sehr fein und sensibel sind und somit andere Zäume die klobig und schwer waren Unzufriedenheit erzeugt haben.

Meine Zäume schmiegen sich weich und federleicht an die Kopfform des Pferdes an.

Das geringe Gewicht und die wenigen Riemen werden gerne und zufrieden angenommen.

Nun habe ich die Leichtigkeit mit noch mehr Stabilität kombiniert und die Nasenverstärkung entwickelt.

Dies ist ein Alubogen (geringes Gewicht) der beliebig in in Form gebogen werden kann. Daher auch für verschiedene Pferde die gemeinsam den selben Zaum verwenden geeignet.

Somit hat man weiterhin einen leichten und komfortablen Zaum, der aber auch mit seiner perfekten Passform überzeugt.

Da die Verstärkung im Polster integriert ist, könnt ihr beliebig viele Polster für euren Zaum verwenden, so wie es für eure Pferde das Richtige ist.

Ein Wechselpolster + Verstärkung liegt bei 20 Euro.