Das Gesicht hinter Blickfang

Wer steckt eigentlich hinter „Blickfang“?

Mein Name ist Alina Kinski , 33 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann und meinen Tieren in Südhessen. Schon seit ich denken kann gehören Tiere zu meinem Leben und je älter ich werde umso größer wird ihr Stellenwert für mich.

Meine Ausbildung habe ich als Pferdewirtin Fachrichtung Rennreiten auf der Galopprennbahn Iffezheim absolviert.

Mein erstes Pferd kam 1999, nachdem sie kein Zuhause mehr hatte, zu mir . Mareike ist eine süddeutsche Kaltblutstute und heute 26 Jahre alt. 2011 traf dann Retsina in mein Leben, eine englische Vollblutstute die zum damaligen Zeitpunkt aktives Rennpferd war. Sie kam in ziemlich desolaten Zustand zu uns, sodass wir einiges unternehmen mussten, um ihr Leben wieder lebenswert zu machen. Heute geht es ihr wunderbar und sie genießt ihre Teilzeit Rente in unserem Offenstall gemeinsam mit Mareike und unserem dritten Pferd Touch of Pri. Auch sie stammt aus dem Rennstall und ist bis April 2016 erfolgreich gestartet. Seitdem gewöhnt sie sich mehr und mehr an ihr neues Leben und wird für Ihre Zeit als Reit und Distanzpferd vorbereitet.

Außerdem leben bei uns noch Charly, ein Bordercollie,  Emma ein spanischer Podencomix und Neo ein Huskymix. Emma ist zusammen mit Püppi (Touch of Pri) mein Aushängeschild für Blickfang.

Blickfang habe ich 2016 ins Leben gerufen, allerdings gibt es meine Produkte schon seit 2014.
Als Distanzreiterin war mir das Material Biothane bereits bekannt und dadurch fing ich mehr und mehr an selbst zu „basteln“.
Recht schnell fanden auch meine Freunde Gefallen an der Farben- und Artenvielfalt und so wurde nach wenigen Monaten ein Kleingewerbe angemeldet.

Heute, nach fünf Jahren ist es mein Hauptstandbein und ich bin sehr glücklich, bereits so weit gekommen zu sein. Mit einem Lächeln im Gesicht blicke ich gespannt auf meine Zukunft.